19. Bergmarathon Bad Harzburg

Bergmarathon5 ergebnis ergebnis ergebnis

Bergmarathon3
Bergmarathon4
Bergmarathon2
Bergmarathon1

19. Bergmarathon in Bad Harzburg

Beim 19. Bergmarathon in Bad Harzburg meinte es das Wetter richtig gut mit uns: strahlender Sonnenschein, beste Stimmung und überall fröhliche Gesichter auf der Rennbahn. Nach und nach trafen die Läuferinnen und Läufer ein und man spürte sofort die Vorfreude auf einen tollen sportlichen Tag.
Egal ob Marathon, Halbmarathon oder die vielen kürzeren Strecken – alle waren gespannt und voller Energie.

Wir vier Frauen vom Harzklub Bad Harzburg – Kathrin, Sofie, Regina und Ines – gingen gemeinsam beim 6,6-km-Nordic-Walking an den Start. Herbert wagte sich allein auf die 12,5-km-Strecke.

Besonders niedlich war zuerst der Bambini-Lauf. Die kleinen Läuferinnen und Läufer flitzten voller Begeisterung los und nahmen anschließend stolz ihre Medaillen entgegen.

Danach wurde es nach und nach für alle ernst und die verschiedenen Startgruppen machten sich auf den Weg.

Für uns hieß es zunächst: Höhenmeter sammeln! Vorbei an der ersten Verpflegungsstation, die wir noch fröhlich links liegen ließen, ging es bergauf durch einen feucht-warmen Wald. An den sonnigen Stellen kamen wir ordentlich ins Schwitzen, aber die gute Stimmung auf der Strecke machte alles leichter. Zwischendurch ging es auch wieder bergab und alle motivierten sich gegenseitig.

Kurz vor dem Ziel warteten Zuschauer und bereits angekommene Läuferinnen und Läufer am Streckenrand und feuerten uns kräftig an. Das gab noch einmal richtig Schwung für die letzten Meter.

Und das Beste: Wir vier Frauen kamen super ins Ziel und belegten den 2. Platz in der Mannschaftswertung – was für eine Freude! Herbert hatte leider etwas Pech und konnte wegen eines kleinen Missgeschicks nicht bis ins Ziel kommen. Aber wir waren uns alle einig: Dabei sein ist alles! Gemeinsam einen so schönen Tag erlebt zu haben, war das Wichtigste.

Und eines steht schon fest: Nächstes Jahr gibt es in Bad Harzburg den 20. Bergmarathon und wir sind natürlich wieder dabei!
Hoffentlich machen dann noch viele weitere Mitglieder unserer Vereines mit, damit wir dieses tolle Event gemeinsam erleben können !

Ines Hohlbein

Kommentare sind deaktiviert